Start
Katalog
Ton aus

Gartenkunstmuseum

Der 19. April 2002 war ein ganz besonderer Tag, denn das Museums für Europäische Gartenkunst im östlichen Kavaliersflügel konnte endlich eröffnet werden. Du kannst dir sicher vorstellen, dass ein Garten unmöglich in einem Museum ausgestellt werden kann. Was erwartet dich also? Wir zeigen dir, welche Gartentypen in der Vergangenheit beliebt waren und wie diese aussahen. Damit du dir das besser vorstellen kannst, nutzen wir große Modelle, Pläne, Zeichnungen, Drucke, Gemälde und Skulpturen als Hilfsmittel. Mit diesen Dingen versuchen wir, dir eine Vorstellung von den verschiedenen Themen der Gartenkunst zu geben und zu zeigen, was in einem Garten alles wichtig war.

Du möchtest noch mehr über das Gebäude wissen? Dann schau dir die Karteikarte mit dem Titel Nutzung des Ostflügels an.

Östlicher Seitenflügel
;Mitwirkende