Start
Katalog
Ton aus

Verborgene Räume

Du stehst mitten in einem großen, weißen Raum. Es ist das Vestibül. Dein Blick wandert einmal durch das Zimmer und bleibt an drei grünen Türen hängen. Gehst du genauer drauf zu, siehst du sogar sechs Türen. Die Türen auf der rechten und linken Seite wurden von den Dienstboten genutzt. Das erkennst du daran wie das Treppenhaus dahinter aussieht. Es ist dunkel und eng. Adlige würden hier nicht gerne langlaufen. Für die Bediensteten war es allerdings wichtig, schnell und ungesehen durch das ganze Schloss zu kommen. Schließlich musste vieles erledigt werden. Eine Lösung dafür waren diese Dienstbotengänge. Achte beim Erkunden der Räume doch einmal darauf, ob du noch mehr kleine Türen entdeckst. Oft sind diese nämlich gut versteckt. Echte Geheimgänge eben!

Vestibül
1771
;Mitwirkende