Start
Katalog
Ton aus

Spiegel

Hast du schon einmal gezählt, wie oft du dich am Tag im Spiegel anschaust? Hier im Schloss gibt es zwei Säle, in denen jeweils vier riesige Spiegel hängen. Die Gartensäle. Aber warum waren Spiegel so beliebt? Sie waren früher sehr teuer und der Schlossherr konnte mit ihnen seine Gäste beeindrucken. Ganz nebenbei wirkte der Raum viel größer und das Licht wurde verstärkt. Übrigens hat man früher gerne mit Illusionen gespielt. Hier ein Beispiel, dass du zu Hause nachmachen kannst. Benötigt werden zwei Spiegel, die du voreinander platzierst. Stelle ein Objekt dazwischen und versuche die Spiegelungen zu zählen. Es wird bis in die Unendlichkeit gespiegelt. Genauso funktioniert es im Gartensaal. Versuche einmal die Kronleuchter im Spiegel zu zählen.

Gartensaal
;Mitwirkende