Start
Katalog
Ton aus

Magnolie

Hand aufs Herz, hast du auch schon einmal im Frühjahr vor unserem Schloss gestanden und ein Selfie mit der blühenden Magnolie im Hintergrund geschossen? Die Magnolie passt so wunderbar zu unserer rosafarbenen Fassade, dass es aussieht, als wäre sie schon immer da gewesen. Dabei ist unsere Tulpenmagnolie eine asiatische Art, die in Frankreich gezüchtet wurde und 1960 nach Benrath kam. Sie blüht hauptsächlich in den Monaten April und Mai. Das Besondere: Erst nach der Blüte entwickelt sie ihr grünes Blattwerk. Vielleicht hast du schon einmal anderswo Magnolien gesehen? Es gibt über 200 verschiedene Gewächse, die sich hinsichtlich ihrer Wuchshöhe, Blütenform und Blütezeit unterscheiden. Heute ist die Magnolie aus einem Park nicht mehr wegzudenken und als Ziergehölz fest etabliert.

Französischer Garten
1960
;Mitwirkende