Start
Katalog
Ton aus

Judasblattbaum

Hast du schon einmal einen Baum mit lauter Schmetterlingen gesehen? Hier siehst du den Judasblattbaum. Er kommt eigentlich aus Asien. Im Frühling erstrahlt er in leuchtendem Rosa. Seine Blüten erinnern dabei an viele kleine Schmetterlinge. Daher sprechen wir auch von einer Schmetterlingsblüte. Später bilden sich 10 cm lange grüne Schoten am Baum. Diese ändern ihre Farben und werden erst rot und zum Schluss braun. Oft liegen die Schoten am Boden. Sammle sie doch einfach ein und setze die Samen, die sich im Inneren befinden, in etwas Erde! Vielleicht hast du Glück und ein kleiner Baum wächst schon bald auf deiner Fensterbank.

Übrigens: der Judasbaum ist ein richtig guter Nachbar. Mit Hilfe von Bakterien verbessert er den Boden für sich und seine Umwelt.

Englischer Garten
;Mitwirkende